ÜBER MICH

Hej. Meine Name ist Ariane und ich bin die Gründerin des Labels rocketstyle.

WIE ALLES BEGANN: 

Mit einem Traum aus meiner Jugendzeit fing alles an: Modedesign in Paris zu studieren. Nach meinem Schulabschluss entschied ich mich aber für eine Ausbildung zur Erzieherin. Heute bin ich hauptberuflich als Erzieherin und Fachwirtin für Organisation und Führung im Bereich Sozialwesen in einer Kindertagesstätte tätig und freue mich jeden Tag auf viele kleine und große Räubertöchter- und söhne und Weltentdecker*innen.  Meine ersten Näherfahrungen sammelte ich in meiner Zeit als Erzieherin, um den Vorschulkindern, die sich im Sommer von der Kita verabschiedeten, kleine, individualisierte Kissen zu zaubern. So eine Freude in den kleinen Gesichtern. Ein paar Jahre später überraschte ich meine liebe Aupair-Freundin zur Geburt ihres Kindes mit einer Patchworkdecke und so machte ich auch mein geliebtes Hobby zum Nebenberuf. Patchworkdecken, Kinderbekleidung und kleine Accessoires füllten meinen DawandaShop. In den letzten Jahren setzte ich den Fokus auf den Verkauf von Eigenproduktionen und einer Auswahl an Unistoffen.


rocketstyle- durch den englischen Namen meines Labels erinnere ich mich gerne an meine Zeit als AuPair in New York zurück. Rocket steht für meinen Vornamen. Na findest du heraus, was es damit auf sich hat?